Dienstag, 12. Juli 2011

Zwischenstand - T12

Aus der 1 an der vordersten Stelle wurde gestern Abend noch eine 2. Das macht dann 200.000 Wörter in nicht ganz sieben Monaten. Das ist ... viel. Mehr als ich gedacht habe, dass ich in der Zeit schaffe. *glotz*

Und es heißt auch: Ich hab zwei Drittel von meinem Jahrespensum im Kasten. *freu*

Aber die letzten Monate gingen definitiv nicht spurlos an mir vorbei. Langsam macht sich immer wieder eine Unlust breit, wenn ich ans Schreiben denke. Meine Geschichten halten mich noch aufrecht, denn ich will sie ja schreiben. Irgendwann. Vielleicht aber nicht gerade jetzt. Obwohl ich so gut in der Zeit liege.

Es kommt mir immer mehr wie ein Balanceakt vor. Ein Schritt daneben ist nicht so schlimm. Ich hab ja noch meinen grünen Polster, der mich auffängt, aber was ich viel eher befürchte: Dass ich auf dem Polster liegen bleibe. Dass ich mich nicht mehr aufraffen kann, wenn ich erstmal aufgehört habe. Daher schreibe ich wohl besser weiter. Schnell, aber ohne mich zu Tode zu hetzen, denn das ist etwas, das ich in den letzten Monaten gelernt habe: Das eigene Tempo finden und halten, auch wenn andere an einem vorbei ziehen. =)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen